Zur startseite von www.wingchun-saar.de
 
 
Der Stammbaum des Wing Chun von China bis ins Saarland
Die Trainer Print

Si-Fu Jens Bräumer

Sifu Jens Bräumer Wing Chun Saarbrücken

Si-Fu Jens Bräumer begann zunächst 1995 mit dem Thai-Boxen. 1996 bis 1997 lernte er in Frankreich Viet Vo Dao kennen und schätzen. Eher zufällig fand er 1998 in Saarbrücken eine Lok Yiu Wing Chun Schule. Bislang hatte er nur sagen gehört, Wing Chun sei eine interessante und effektive Kampfkunst. Aus gelegentlichem Training wurde Regelmäßigkeit und hieraus eine Passion. Seit 2002 darf er Wilhelm Blech seinen Si-Fu nennen und bei ihm trainieren. Im März 2004 erhielt er nach erfolgreicher Prüfung die Berechtigung zum Eröffnen einer eigenen Schule. Im Herbst 2005 besuchte er mit Si-Fu Wilhelm Blech Meister Lok Yiu und seine Familie in Hong Kong. Nach mehreren Tagen Training bei der Familie Lok war er sehr beeindrucht von der Freundlichkeit und der Natürlichkeit von Si-Gung Lok Yiu, seiner Frau und seinen Söhnen. Das Kung-Fu, welches er dort sehen und erfahren durfte, war einfach überwältigend. Im Sommer 2007 durfte er den Besuch von Meister Lok Keng Kwong, dem Sohn von Lok Yiu, erleben. Im Hauptberuf ist Jens Bräumer Rechtsanwalt.

Si-Fu Gero Vierke

Si-Fu Gero Vierke hat schon immer ein Faible für fernöstliche Kampfkünste gehabt. Seit 1990 lernte er Shotokan Karate. 1997 wechselte er zum Lok Yiu Wing Chun was er bei unterschiedlichen Lehrern in Saarbrücken und Köln trainierte. Seit 2004 trainiert er regelmäßig bei Si-Fu Wilhelm Blech dem Repräsentanten von Meister Lok Yiu in Europa. Im März 2007 wurde er von Si-Fu Blech zum Instructor I zertifiziert. Ein besonderer Höhepunkt war der Europa-Besuch von Meister Lok Keng Kwong im Sommer 2007; der Sohn von Meister Lok Yiu blickt auf fast 40 Jahre Wing Chun Erfahrung zurück und seine Fähigkeiten stellen alles bisher gesehene in den Schatten. Im richtigen Leben ist Gero Vierke promovierter Informatiker und arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater.

 

Möchten Sie gerne traditionelles Wing Chun bei uns erlernen, besuchen Sie uns doch in unserer Schule im ATSV CENTER SAARBRÜCKEN